• Jobs Job bei EWS GmbH und Co. KG

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

EWS GmbH und Co. KG

Handewitt, 24983

Ellund

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d) Abteilung Marketing / Öffentlichkeitsarbeit Aufgabenbereich Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination unserer Marketingabteilung im In- und Ausland Tätigkeiten Führung von aktuell 15 Mitarbeitenden in den Bereichen Marketing Management, Event Management, Büro­management, Redaktion, Webdesign, Pressearbeit, Videographie und SEM Einführung und Durchsetzung von ergebnis­orientierten Arbeitsstrukturen und Routinen Personelle Weiterentwicklung des Teams inklusive Coaching, Mentoring sowie der Optimierung struktureller Einarbeitungs­prozesse Organisation und Controlling aller Aufgaben­bereiche und Projekte mithilfe unserer digitalen Projekt- und Aufgaben­verwaltung (Jira) Entwicklung und Umsetzung von ziel­gruppen­genauen sowie länderspezi­fischen Marketing­strategien, abgestimmt auf langfristige Geschäfts­pläne des Unternehmens Direktes Reporting an die Geschäfts­leitung sowie das Management Anleitung und Unterstützung des Teams bei: Umsetung unserer Marketingaktivitäten in unseren internationalen Fokusmärkten Deutschland, Dänemark, Schweden und den Niederlanden Sicherstellung der ständigen Aktualisierung und Übersetzung aller Marketing­materialien sowie unserer Webseiten (Newsmeldungen, Presse­bereich, Marktgrafiken, Herstellerinfos etc.

) Strategischem Partner-Marketing und Co-Financing gemeinsamer Marketing-Aktivitäten Netzwerkausbau und Management externer Stakeholder wie Lieferanten, Partner­unter­nehmen, Pressekontakte, Dienstleister usw. Proaktiver Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verwaltung des Marketingbudgets von derzeit ca. 1,5-2 Mio. Euro pro Jahr Repräsentation des Unternehmens bei inter­nationalen Messe- und Seminar­veranstaltungen Voraussetzungen Berufserfahrung in einer Führungsposition Einschlägige Ausbildung bzw. Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre, Marketing­kommunikation o.Ä. mit relevantem Schwerpunkt Fähigkeit zu ergebnisorientierter und disziplinarischer Leitung eines wachsenden Teams Analytisches und strategisches Denken, Kreativität und Organisations­talent Teamgeist, Durchsetzungskraft, souveränes Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes Sprachgefühl Mindestens verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind obligato­risch. Weitere Sprach­fertigkeiten sind von Vorteil. Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Konditionen Arbeitsbeginn in Handewitt zum frühest­möglichen Zeitpunkt attraktive Gewinnbeteiligung unbefristeter Arbeitsvertrag vielfältige Arbeitgeberleistungen Arbeitszeit Mo. - Fr. 8:30 - 17:00 Uhr (Gleitzeit in Teamabsprache) 40 Std./Woche bei 30 Tagen Urlaub (Teilzeit möglich) voller Freizeitausgleich für Überstunden Bewerbung per Post oder E-Mail mit Angabe der Gehaltsvorstellung Kontaktdaten EWS GmbH und Co. KG Frau Laura Winkenjohann Am Bahnhof 20 24983 Handewitt Telefon: 49 (0) 4608 60 75 - 529 E-Mail: bewerbungen[AT]pv.de Weitere Informationen zu dihes und strategisches Denken, Kreativität und Organisations­talent Teamgeist, Durchsetzungskraft, souveränes Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, gutes Sprachgefühl Mindestens verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind obligato­risch.

Weitere Sprach­fertigkeiten sind von Vorteil. Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Konditionen Arbeitsbeginn in Handewitt zum frühest­möglichen Zeitpunkt attraktive Gewinnbeteiligung unbefristeter Arbeitsvertrag vielfältige Arbeitgeberleistungen Arbeitszeit Mo. - Fr. 8:30 - 17:00 Uhr (Gleitzeit in Teamabsprache) 40 Std./Woche bei 30 Tagen Urlaub (Teilzeit möglich) voller Freizeitausgleich für Überstunden Bewerbung per Post oder E-Mail mit Angabe der Gehaltsvorstellung Kontaktdaten EWS GmbH und Co. KG Frau Laura Winkenjohann Am Bahnhof 20 24983 Handewitt Telefon: 49 (0) 4608 60 75 - 529 E-Mail: bewerbungen[AT]pv.de Weitere Informationen zu dieser Position, weiteren offenen Stellenangeboten sowie unserem Unter­neh­men finden Sie unter www.pv.de/jobs . Unsere Beiträge in der Zeitungssonder­beilage finden Sie: Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Karriere im Norden" (11/2022) Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Die Energie­wende braucht viele Talente" (3/2022) Beitrag in der SHZ-Sonderbeilage "Karriere im Norden" (5/2020) Über uns Die EWS GmbH und Co. KG wurde 1985 gegründet und gehört heute zu den führenden Großhandels­unter­nehmen und Systemanbietern für Photovoltaik-Komponenten. Mit einem erfahrenen Team aus über 200 Inge­nieurIn­nen, Kauf­leuten und Service­mitarbei­tenden beliefert das in Handewitt direkt an der dänischen Grenze ansässige Unter­nehmen aus eigenem Lager eine stetig wachsende Anzahl von Instal­lateur­part­nern in Deutschland und Nord­europa. Als "Partner des Handwerks" unterstützt EWS Kundin­nen und Kunden mit umfang­reichen Projek­tierungs- und Ver­kaufs­hilfen, Marketing­maßnahmen sowie umfassen­den After-Sales-Leistungen. "Just-in-time"-Lieferung sowie individueller Vertriebs­support zählen ebenfalls zu den Stärken des Unter­nehmens. EWS stellt höchste Qualitäts­ansprüche an die ver­triebenen Komponenten und kooperiert ausschließlich mit namhaften Her­stellern. Zahlreiche Informations- und Schulungs­ange­bote sowie regel­mäßige fachliche Informa­tionen sorgen darüber hinaus für einen Wissens­vorsprung der eigenen Mitarbei­tenden und der EWS-Partner­betriebe.

Abteilungsleitung Marketing (m/w/d)

Bereichsleitung Vertrieb (m/w/d)
   EWS GmbH und Co. KG (Ellund)

Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d)
   EWS GmbH und Co. KG (Ellund)

Ingenieur:in der Versorgungstechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär) (m/w/d)
   Hochschule RheinMain (Wiesbaden (Kreis))

Stationsleitung in der Pflege (m/w/d)
   Marianne-Strauß-Klinik (Berg)

Logistics employee (m/f/d)